Objekt:
Michael, ein Universitätsstudent, konnte wegen eines gebrochenen Handgelenks nicht an einer Klassenfahrt teilnehmen. Er möchte nun einen Brief an Julia, seine Kommilitonin, für die er Schwärmerei empfindet, schreiben. In diesem Brief möchte er ihr von seinem Unfall berichten und sein Bedauern darüber ausdrücken, dass er die Reise nicht mit ihr gemeinsam antreten konnte.
Leitpunkte:
- Erklären Sie Julia, wie es zu Ihrem Unfall kam und warum Sie die Klassenfahrt verpasst haben.
- Drücken Sie Ihr Bedauern darüber aus, dass Sie nicht zusammen auf der Klassenfahrt sein konnten.
- Teilen Sie Ihre Hoffnung mit, dass Sie bald die Möglichkeit haben werden, mehr Zeit miteinander zu verbringen.
Beispieltext (180 Wörter):
Betreff: Verpasste Chance auf der Klassenfahrt
Liebe Julia,
ich hoffe, dieser Brief findet dich in guter Stimmung und du genießt die Klassenfahrt. Leider habe ich schlechte Nachrichten: Ich konnte wegen eines gebrochenen Handgelenks, das ich mir beim Fußballspielen zugezogen habe, nicht mitkommen.
Es fällt mir wirklich schwer, die Enttäuschung in Worte zu fassen. Ich hatte mich so darauf gefreut, die Zeit auf der Klassenfahrt mit dir zu verbringen und unsere Gespräche aus dem Statistik-Kurs fortzusetzen. Dass ich diese Gelegenheit verpasst habe, mit dir näher in Kontakt zu treten, bedauere ich zutiefst.
Ich hoffe, dass wir nach deiner Rückkehr die Chance haben werden, uns außerhalb der Universität zu treffen. Vielleicht könnten wir gemeinsam einen Kaffee trinken gehen und über alles reden, was ich verpasst habe. Ich würde mich sehr freuen, mehr über deine Erlebnisse auf der Fahrt zu hören und dich besser kennenzulernen.
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit und freue mich darauf, dich bald wiederzusehen.
Viele Grüße,
Michael
Comments
Post a Comment