Objekt:
Sie haben vor kurzem eine Reise in die USA gemacht und haben in einem Hotel übernachtet. Jetzt haben Sie eine Beschwerde über den Service des Hotels und möchten eine E-Mail an das Hotel schreiben.
Leitpunkte:
Schreiben Sie eine E-Mail an das Hotel, um Ihre Beschwerde zu äußern. Schreiben Sie etwas zu allen drei Punkten:
• Was war das Problem mit dem Service?
• Was erwarten Sie vom Hotel?
• Wie können Sie das Problem lösen?
Überlegen Sie sich vor dem Schreiben eine passende Reihenfolge der Punkte, einen passenden Betreff, eine passende Anrede, Einleitung und einen passenden Schluss.
Beispieltext:
Betreff: Beschwerde über den Service im Hotel
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich bei Ihnen über den Service in Ihrem Hotel beschweren. Während meines Aufenthalts in Ihrem Hotel habe ich leider einige negative Erfahrungen gemacht, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte.
Zum einen war das Personal an der Rezeption sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit. Ich hatte einige Fragen bezüglich der Umgebung und der Sehenswürdigkeiten, aber das Personal konnte mir keine zufriedenstellenden Antworten geben. Auch das Zimmer war nicht sauber und es gab einige Probleme mit der Klimaanlage.
Ich erwarte von einem Hotel dieser Kategorie einen besseren Service und eine höhere Qualität. Deshalb bitte ich Sie, meine Beschwerde ernst zu nehmen und angemessen darauf zu reagieren.
Um das Problem zu lösen, erwarte ich eine Entschuldigung und eine angemessene Entschädigung für die Unannehmlichkeiten, die ich während meines Aufenthalts erlebt habe. Außerdem würde ich mich freuen, wenn Sie in Zukunft sicherstellen könnten, dass der Service und die Sauberkeit des Hotels auf einem höheren Niveau sind.
Ich hoffe, dass Sie meine Beschwerde ernst nehmen und angemessen darauf reagieren werden. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Anna Müller
Comments
Post a Comment