Skip to main content

😍 B1 DEUTSCH PRÜFUNG 【Bildbeschreibung】 Hochzeit

pexels.com @Jonathan Borba

Auf dem Bild sehe ich ein frisch vermĂ€hltes Paar, das sich inmitten einer Gruppe von GĂ€sten einen Kuss gibt. Die Hochzeit scheint im Freien bei sonnigem Wetter stattzufinden. Der BrĂ€utigam trĂ€gt einen dunklen Anzug und die Braut ein langes, weißes Kleid mit Spitze und hĂ€lt einen Strauß mit rosa Blumen. Um sie herum stehen Freunde und Familie, die das Ereignis beobachten und lĂ€cheln. Einige GĂ€ste halten Kinder auf ihren Armen, die ebenfalls zur Zeremonie gekommen sind. Es gibt Blumen und BĂ€ume im Hintergrund, was auf eine Garten- oder Parkumgebung hindeutet.

Dieses Bild erinnert mich an eine Hochzeit, die ich letztes Jahr besucht habe. Es war ein bewegender Moment, umgeben von Natur und den Menschen, die man liebt, das Bekenntnis zu einem gemeinsamen Leben zu bezeugen. Es ist ein freudiger Anlass, der zwei Menschen in Liebe vereint und Freunde sowie Familie zusammenbringt, um diese besondere Bindung zu feiern.

Comments

Popular posts from this blog

Renovierung deiner KĂŒche

 Objekt: Ihr Cousin plant, seine KĂŒche zu erneuern und bittet Sie per E-Mail um RatschlĂ€ge. Er schickt Ihnen folgende E-Mail: Liebe/r ... Ich plane, meine KĂŒche zu erneuern, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich anfangen soll. Hast du irgendwelche Ideen oder RatschlĂ€ge? Ich wĂŒrde mich sehr freuen, von dir zu hören! Viele GrĂŒĂŸe Anton Leitpunkte: Antworten Sie auf die E-Mail. Schreiben Sie etwas zu allen vier Punkten: • Ihre Empfehlungen fĂŒr die Renovierung einer KĂŒche • Was Sie von der Idee Ihres Cousins halten, seine KĂŒche zu renovieren • Wie Sie die derzeitige Situation der KĂŒche Ihres Cousins einschĂ€tzen • Ob Sie selbst schon einmal ein Ă€hnliches Projekt durchgefĂŒhrt haben Beispieltext: Lieber Anton, vielen Dank fĂŒr deine E-Mail. Ich helfe dir gerne bei der Renovierung deiner KĂŒche und habe einige Ideen und RatschlĂ€ge fĂŒr dich. ZunĂ€chst einmal ist es wichtig, dass du dir Gedanken ĂŒber den Stil und die Farben machst, die du in deiner KĂŒche haben möchtest. Eine moderne KĂŒche in We...

Sprachbausteine - Korrekte TextergÀnzung

Beispieltext:  (1) Am Wochenende gehe ich gerne [ ] (spazieren, spazierengehen, spaziert) im Park. (2) Dort gibt es viele [ ] (Baum, BĂ€ume, BĂ€umen) und ich kann mich entspannen. (3) Wenn das Wetter schön ist, [ ] (treffe, treffe ich, treffe mich) oft Freunde und wir machen ein Picknick. (4) Ich [ ] (bringe, bringe ich, bringe mir) dann immer eine Decke und etwas zu Essen mit. (5) Letztes Wochenende [ ] (habe ich, habe ich mich, habe mich) mit meiner Freundin getroffen. (6) Wir [ ] (haben, haben uns, sind) ein paar Stunden im Park verbracht und [ ] (haben, haben uns, sind) danach noch ins Kino gegangen. (7) Es war ein schöner Tag.    Lösungen:  (1) Am Wochenende gehe ich gerne spazieren im Park. (2) Dort gibt es viele BĂ€ume und ich kann mich entspannen. (3) Wenn das Wetter schön ist, treffe ich oft Freunde und wir machen ein Picknick. (4) Ich bringe dann immer eine Decke und etwas zu Essen mit. (5) Letztes Wochenende habe ich mich mit meiner Freundin get...

Objekt: Sie haben vor kurzem eine Reise in die USA gemacht...

Objekt: Sie haben vor kurzem eine Reise in die USA gemacht und haben in einem Hotel ĂŒbernachtet. Jetzt haben Sie eine Beschwerde ĂŒber den Service des Hotels und möchten eine E-Mail an das Hotel schreiben. Leitpunkte: Schreiben Sie eine E-Mail an das Hotel, um Ihre Beschwerde zu Ă€ußern. Schreiben Sie etwas zu allen drei Punkten: • Was war das Problem mit dem Service? • Was erwarten Sie vom Hotel? • Wie können Sie das Problem lösen? Überlegen Sie sich vor dem Schreiben eine passende Reihenfolge der Punkte, einen passenden Betreff, eine passende Anrede, Einleitung und einen passenden Schluss. Beispieltext: Betreff: Beschwerde ĂŒber den Service im Hotel Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich bei Ihnen ĂŒber den Service in Ihrem Hotel beschweren. WĂ€hrend meines Aufenthalts in Ihrem Hotel habe ich leider einige negative Erfahrungen gemacht, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte. Zum einen war das Personal an der Rezeption sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit. Ich hatte einige ...