Skip to main content

Ein unvergesslicher Urlaub

Objekt: Ein unvergesslicher Urlaub


Sie haben einen unvergesslichen Urlaub erlebt und möchten Ihre Erfahrungen mit einem Freund teilen. Schreiben Sie ihm eine E-Mail und erzählen Sie von Ihrem Urlaub.


Leitpunkte:

• Beschreiben Sie kurz, wo Sie Ihren Urlaub verbracht haben.

• Erzählen Sie von Ihren Erlebnissen und Aktivitäten während des Urlaubs.

• Teilen Sie Ihre Eindrücke und Gefühle mit.


Beispieltext:

Betreff: Mein unvergesslicher Urlaub

Lieber Max,


ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir unbedingt von meinem letzten Urlaub erzählen. Ich habe zwei Wochen in Thailand verbracht und es war einfach atemberaubend.

Ich habe in einem kleinen Strandhotel in der Nähe von Phuket gewohnt. Das Meer war kristallklar und der Strand war einfach traumhaft. Ich habe viele Ausflüge gemacht, zum Beispiel zu den Phi Phi Inseln und zum Tiger-Tempel. Es war unglaublich beeindruckend, die Natur und die Kultur Thailands kennenzulernen. Besonders gefallen hat mir auch das Essen. Ich habe so viele verschiedene Gerichte probiert und alle waren unglaublich lecker.

Ich fühle mich wirklich erfrischt und erholt nach diesem Urlaub. Es war genau das, was ich gebraucht habe. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig von meiner Begeisterung vermitteln.

Viele Grüße,

Anna

Comments

Popular posts from this blog

Renovierung deiner Küche

 Objekt: Ihr Cousin plant, seine Küche zu erneuern und bittet Sie per E-Mail um Ratschläge. Er schickt Ihnen folgende E-Mail: Liebe/r ... Ich plane, meine Küche zu erneuern, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich anfangen soll. Hast du irgendwelche Ideen oder Ratschläge? Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören! Viele Grüße Anton Leitpunkte: Antworten Sie auf die E-Mail. Schreiben Sie etwas zu allen vier Punkten: • Ihre Empfehlungen für die Renovierung einer Küche • Was Sie von der Idee Ihres Cousins halten, seine Küche zu renovieren • Wie Sie die derzeitige Situation der Küche Ihres Cousins einschätzen • Ob Sie selbst schon einmal ein ähnliches Projekt durchgeführt haben Beispieltext: Lieber Anton, vielen Dank für deine E-Mail. Ich helfe dir gerne bei der Renovierung deiner Küche und habe einige Ideen und Ratschläge für dich. Zunächst einmal ist es wichtig, dass du dir Gedanken über den Stil und die Farben machst, die du in deiner Küche haben möchtest. Eine moderne Küche in We...

Sprachbausteine - Korrekte Textergänzung

Beispieltext:  (1) Am Wochenende gehe ich gerne [ ] (spazieren, spazierengehen, spaziert) im Park. (2) Dort gibt es viele [ ] (Baum, Bäume, Bäumen) und ich kann mich entspannen. (3) Wenn das Wetter schön ist, [ ] (treffe, treffe ich, treffe mich) oft Freunde und wir machen ein Picknick. (4) Ich [ ] (bringe, bringe ich, bringe mir) dann immer eine Decke und etwas zu Essen mit. (5) Letztes Wochenende [ ] (habe ich, habe ich mich, habe mich) mit meiner Freundin getroffen. (6) Wir [ ] (haben, haben uns, sind) ein paar Stunden im Park verbracht und [ ] (haben, haben uns, sind) danach noch ins Kino gegangen. (7) Es war ein schöner Tag.    Lösungen:  (1) Am Wochenende gehe ich gerne spazieren im Park. (2) Dort gibt es viele Bäume und ich kann mich entspannen. (3) Wenn das Wetter schön ist, treffe ich oft Freunde und wir machen ein Picknick. (4) Ich bringe dann immer eine Decke und etwas zu Essen mit. (5) Letztes Wochenende habe ich mich mit meiner Freundin get...

Objekt: Sie haben vor kurzem eine Reise in die USA gemacht...

Objekt: Sie haben vor kurzem eine Reise in die USA gemacht und haben in einem Hotel übernachtet. Jetzt haben Sie eine Beschwerde über den Service des Hotels und möchten eine E-Mail an das Hotel schreiben. Leitpunkte: Schreiben Sie eine E-Mail an das Hotel, um Ihre Beschwerde zu äußern. Schreiben Sie etwas zu allen drei Punkten: • Was war das Problem mit dem Service? • Was erwarten Sie vom Hotel? • Wie können Sie das Problem lösen? Überlegen Sie sich vor dem Schreiben eine passende Reihenfolge der Punkte, einen passenden Betreff, eine passende Anrede, Einleitung und einen passenden Schluss. Beispieltext: Betreff: Beschwerde über den Service im Hotel Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich bei Ihnen über den Service in Ihrem Hotel beschweren. Während meines Aufenthalts in Ihrem Hotel habe ich leider einige negative Erfahrungen gemacht, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte. Zum einen war das Personal an der Rezeption sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit. Ich hatte einige ...